Tipps für die Freizeit

Foto BVF

Rad- und Wandertouren VLN - Krefeld

VLN – Ortsverein Krefeld
Fester Termin: Jeden Montag Radwanderung „Start in die Woche“, Abfahrt 10 Uhr ab Stadtwaldeingang (Hüttenallee/ Jentgesallee), Fahrzeit ca. 2 Std., gemütliche Geschwindigkeit ca. 13 km/Std., Wanderführer-Team Ralf Hesse, Tel. 56 10 49 u. Bernd Klein, Tel. 59 27 45.

Do., 16. 11. Norf, Stadtführung u. kleine Wanderung am Norfbach Abfahrt 9.56 Uhr ab KR Hbf, Gleis 3 mit DB (PrSt C). Einkehr mittags. Wanderzeit. ca. 1,5 Std. + Stadtführung. Bitte anmelden bis 14. 11.; Wanderführerin Marie-Hélène Miodek, Tel. 3 65 91 00 od. e-Mail: mhmio7777@gmail.com

Fr., 17. 11. Rad-Rundtour durch Krefelds Nordosten Abfahrt 10 Uhr ab Stadtwaldhaus (Biergarten). Einkehr (Akropolis Neufeld). Ges.-Strecke ca. 45 km, Geschwindigkeit nach Wunsch. Wanderführer Werner Hänel, Tel. 01 72-240 63 56 od. e-Mail: werner. haenel@yahoo.de

Sa., 18. 11. Weiter auf dem Neanderlandsteig mit kleinen Auf- u. Abstiegen Abfahrt 8 Uhr HSt Rheinstraße mit U 76/S1/ Bus bis Solingen-Haan (PrSt D). Einkehr mittags. Wanderzeit 3,5 – 4 Std. / ca. 12 km. Bitte anmelden bis 15. 11.; Wanderführerinnen-Team Ute Hammesfahr, Tel. 53 62 12 u. Angelika Glaudo Wanderung „Rund um Xanten“ Abfahrt 9 Uhr P Amtsgericht am Nordwall mit Privat-Pkw (auch für Nicht-Autofahrer) bis Birten. Schlusseinkehr. Wanderzeit. 3,5 Std. / 12-13 km. Pause in Xanten kann individuell genutzt werden: z.B. Dombesuch, Trinkpause etc. Bitte anmelden bis 16. 11.; Wanderführer Ernst Dietsch, Tel. 7 84 71 66 od. e-Mail: ernst-dietsch@gmx.de