Schaukasten und Briefkasten am Zunftbaum

Fotos BV und WZ

Auf der Kölner Straße, Ecke Anrather Straße, nahe dem 1997 vom Bürgerverein gestifteten Zunftbaum, informieren wir Sie regelmäßig in unserem Schaukasten über unsere Aktivitäten und Vorhaben rund um den Bürgerverein. Auch für unsere älteren Fischelnerinnen und Fischelner ist der Schaukasten eine wichtige und beliebte Informationsquelle.

Das Interesse an den Aktivitäten des Bürgervereins Krefeld-Fischeln ist stark gewachsen. Viele Mitglieder und Bürger haben wichtige Anliegen, Anregungen oder Mitteilungen, die sie hier über unseren Briefkasten unkompliziert an uns übermitteln können. Eine regelmäßige Leerung ist stets garantiert,

Neuer Schaukasten am Wetscheshof

Nachdem der Bürgerverein Fischeln schon vor Jahren einen Schaukasten am Zunftbaum aufgestellt hatte, wurde gestern ein weiterer Schaukasten am Wetscheshof aufgestellt. Direkt am Spielplatz können sich nun die Bürger über Aktivitäten des Bürgervereins informieren, oder Wünsche und Anregungen in den angebrachten Briefkasten des Bürgervereins werfen. So möchten wir näher bei unseren aktiven und künftigen Mitgliedern sein, die im Fischelner Süden wohnen.

Die Vorstandsmitglieder Reiner Schütt, Manfred Adams, Karl-Wilhelm Reiners, Burkhard Wissmanns und Jürgen Weiland kämpften bis in die Abendstunden mit dem harten Boden. Schließlich sollte der Schaukasten auch "sicher" stehen. Schon in den nächsten Tagen wird der Schaukasten mit aktuellen Informationen bestückt werden.

Fotos: BV

Vielleicht möchten Sie durch eine Mitgliedschaft diese für Fischeln wichtige Arbeit unterstützen? Das ist nun durch diese neue Anlaufstelle am Zunftbaum noch einfacher geworden: Antragsformular von unserer Homepage laden, ausfüllen und dort einwerfen. Kein Formular zur Hand? Stecken Sie ein formloses Schreiben, versehen mit Name, Adresse und Telefonnummer in diesen Briefkasten, wir kontaktieren Sie und kümmern uns um alles Weitere. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nach wie vor nur 1 Euro pro Monat. Wer mehr geben möchte, darf natürlich diese 12 Euro im Jahr gerne aufstocken. Bürgerverein-Fischeln – eine gute Entscheidung.