Viele egagierte Fischelner leisten beachtliche Arbeit für Mitmenschen

Banner BV

Einsatz für unsere Mitmenschen und Nachbarn wird in unserem "Dorf" groß geschrieben. Viele engagierte Fischelner leisten beachtliche Arbeit: Menschen werden im Krankenhaus besucht, in Sprechstunden beraten, zum Seniorennachmittag eingeladen oder zum Einkaufen begleitet; Kinder bekommen Hilfe bei den Hausaufgaben; Kleidung wird für Bedürftige besorgt. Viele Mitglieder engagieren sich z.B. in der Jugendarbeit in den Vereinen und in den Fördervereinen aktiv oder kümmern sich als Paten um unsere Spielplätze. Immer wieder machen unsere ehrenamtlichen Helfer dabei die Erfahrung, dass nicht nur sie, sondern auch die vermeintlichen Betroffenen ihnen etwas zu geben haben.

Unter "Soziales" finden Sie die Themen die das Miteinander in Fischeln betreffen und den Seniorenkalender.

Viele Termine im Seniorenkalender oder den Fischelner Terminen machen doppelt Spaß, wenn Sie einfach jemanden hierzu einladen oder selbst eine Einladung annehmen.