Bürgerverein in Aktion

Zur Erinnerung: Der Bürgerverein Fischeln hatte in den 80iger Jahren eine großangelegte Baumspendenaktion durchgeführt, damit entlang der K-Bahn (zwischen Hafelsstraße und Bahnhöffke) eine Grünanlage entsteht. Bei dieser Aktion kamen ca. DM 15.000 zusammen, die Fischelner Geschäfte und Firmen in und um Fischeln spendeten.

Der Fischelner Bürgerverein in Aktion.

Der Fischelner Bürgerverein in Aktion.

Aktion brauchte gutes Wetter
Der Bürgerverein Fischeln wollte die zehn Bänke entlang der K-Bahn von Hafels- bis Eichhornstraße streichen. Leider machte der diesjährige Sommer uns zweimal einen Strich durch die Rechnung. Erst eine ad hoc-Aktion nach Befragen der Wetterdienste ließ Donnerstag, 24. Juli 2008 zum erfolgreichen Termin werden. Die vom Grünflächenamt zur Verfügung gestellte Farbe wurde von Vorstands- und Bürgervereinsmitgliedern verpinselt, so dass die vor siebzehn Jahren vom BV gespendeten Bänke in neuem Glanz erstrahlen.