Adventssingen

Tolle Einstimmung auf die Adventszeit mit den Bonifatiusbläsern

Adventssingen am Samstag, 02.12.23 unterm Zunftbaum ab 18.00 Uhr

Eingeladen sind traditionsgemäß alle jungen, junggebliebenen und älteren Fischelner am Samstag den 02.12. um 18:00 Uhr unter dem Zunftbaum zum gemeinsamen Singen. Mutzen, Glühwein, der geschmückte Zunftbaum und natürlich die bekannten Adventslieder - musikalisch von den Bonifatius Pfarrbläsern bestens dargeboten - sorgen stets für fröhliche und beste Adventsstimmung. Die notwendigen Vorbereitungen sind inzwischen getroffen und soweit abgeschlossen. So haben letzten Samstag – wie viele Passanten sicherlich schon registriert haben - fleißige Helfer rund um Burkhard Wissmanns von der Freiwilligen Feuerwehr bereits den Adventskranz am Zunftbaum angebracht.

Vorsitzender W. Lueg eröffnete mit einer kleinen Ansprache den Start der Fischelner in die kommende Adventszeit, danach wurde wieder kräftig zu den Klängen der Bonifatiusbläser gesungen, Mutzen und Getränke rege nachgefragt , so dass sich wieder von Anfang an eine fröhlich -harmonische Adventsstimmung unter den Besuchern und Gästen einstellte. Bestens gerüstet sind dafür auch stets die Mitglieder des BV -Vorstandes, die für einen zügigen Ausschank von Glühwein und Kinderpunsch sorgten und kostenlose Muzen verteilten. Die Besucher hatten wieder ihre eigene Trinkgefäße mitgebracht. Für Textsicherheit beim Mitsingen sorgten bei Bedarf bereitgestellte und vorhandene Liedzettel!

Der Vorstand des Bürgervereins konnte sich auf viele feier- und sangesfreudige Besucher und einen schönen und stimmungsvollen Start in die diesjährige Adventszeit freuen!