Hauptversammlung

Fotos BVF

Am 21. März 2017 hielt der Bürgerverein Fischeln seine Jahreshauptversammlung im Fischelner Burghof ab. Als Rednerin referierte Manuela Hausmanns vom ASB über das neue Pflegestärkungsgesetz.

Auf der Jahreshauptversammlung vom Bürgerverein Fischeln standen auch Neuwahlen an. Eva Reiners und Dietger Schrörs wurden als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Der alte Vorstand mit Manfred Adam als 2. Vorsitzender, Barbara Bub (2. Geschäftsführerin), Kerstin Spang (2. Kassiererin) sowie die Beisitzer/ innen Aggi Kleuters, Birgit Martin und Burkhard Wißmanns wurden einstimmig wiedergewählt. Sigrid la Dous und Jürgen Blaß schieden aus dem Vorstand aus. Der 1. Vorsitzende Reiner Schütt bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit. Den Mitgliedern konnte nach Kassenprüfung zum Ende des vergangenen Jahres mitgeteilt werden, dass der Saldo ein kleines Plus aufzeigt. Über das aktuelle Thema zum „Pfl egestärkungsgesetz 2“ referierte Manuela Hansmann vom ASB Fischeln. Karl-Wilhelm Reiners blickte in seinem Geschäftsbericht auf alle Aktivitäten in 2016 zurück. Auch für das laufende Jahr sind wieder Mundartabende, Sommerfest und Stand an Fischeln Open, Wandelkonzerte im Rathausgarten, Bürgerfrühschoppen und der traditionelle Jahresausklang geplant.