Tipps für die Freizeit

Rad- und Wandertouren VLN - Krefeld

VLN – Ortsverein Krefeld
Fester Termin
Jeden Montag Radwanderung „Start in die Woche“ Abfahrt 10 Uhr ab Stadtwaldeingang (Hüttenallee/Jentgesallee), Fahrzeit ca. 2 Std., gemütliche Geschwindigkeit ca. 13 km/Std., Wanderführer­ Team Ralf Hesse, Tel. 56 10 49 u. Bernd Klein, Tel. 59 27 45

Di., 23. 07.: Wanderung vom D‘dorfer Volksgarten und weiter zum Südpark Abfahrt 12.26 Uhr ab KR Hbf. mit DB bis D‘dorf (PrSt B). Einkehr nachmittags. Wanderzeit ca. 3 Std. Wanderführerin Christel Kebler, Tel. 59 51 26, sie besorgt die Fahrkarten.

Do., 25. 07.: Radtour über St. Hubert zum Eyller See, zurück über Orbroich Abfahrt 10 Uhr ab Stadtwaldeingang (Hüttenallee/Jentgesallee). Ges.-Strecke ca. 65 km. Einkehr mittags: Grill am See. Wanderführer-Team Dieter Lumler, Tel. 57 06 55 u. Manfred Kolberg, Tel. 59 47 62

Fr., 26. 07.: Radwanderung ab Fischeln Abfahrt 10 Uhr ab Persil-Uhr am Stadtpark Fischeln an der Kölner Str. Fahrzeit ca. 2 Std. Wanderführer Michael Burgdorf, Tel. 30 38 00 oder michael.burgdorf@gmx.de

Sa., 27. 07.: Wandern Elfrather See, Egelsberg, Niepkuhlen, Hülser Bruch Treffen 12 Uhr an der Endstation der L 042 in Elfrath. Eigene Anreise. Wanderzeit 4-4,5 Std. / 16 km, abkürzen auf 8,5 km möglich ab Lousbill zur Schlusseinkehr im Tennis-Club Grün-Weiß-Grün. Bitte anmelden bis 24. 07., Wanderführer Ernst Dietsch, Tel. 78 47 166 oder ernst-dietsch@gmx.de