Corona Erkrankungen

11 neue Infektionen

Inzwischen beträgt die Zahl der aktuell bestätigten Fälle, Stand 16.09., 96 infizierte Mitbürger (93 Vortag), davon befinden sich heute 2 (1) in stationärer und davon 0 (0) in intensivmedizinischer Behandlung. Bislang positiv getestet wurden 956(945) Mitbürger. Stand heute sind, rechnerisch, 834 (826) Personen wieder genesen. Die 7 Tagesinzidenz steigt jetzt wieder auf 21 (19) bei 100.000. Ab 50 Erkrankungen in einer Woche sind weitergehende Schutzmaßnahmen erforderlich. Wir möchten deshalb nochmal eindringlich daran erinnern, dass es inzwischen diverse Lockerungen gab und gibt, die Pandemie aber noch nicht durch ist. Haltet euch bitte weiterhin an Kontaktverbote, Abstandsregeln und die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung. Leider sind bisher 26 (25) Personen verstorben. Wir sprechen den Angehörigen unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus. Allgemeine Informationen zum Coronavirus erhalten Sie auf der Seite der Stadt Krefeld und z.B. die aktuellen Neuregelungen für NRW hier land.nrw/corona