Gemeinsam für Fischeln

Wolfgang Lueg, 1. Vorsitzender

Der Bürgerverein Krefeld-Fischeln e.V. ist ein Zusammenschluss von Bürgern. Er fördert die Fischelner Identität, die Erhaltung des Ortsbildes, bewahrt die Fischelner Geschichte, das Brauchtum und setzt sich für die Belange der Bürger ein. Dabei stehen Vielfalt und Vielseitigkeit und das harmonische Zusammenspiel von Umwelt und Natur, Wohnen, Schulen, Arbeiten, Sport, Kunst und Kultur sowie Erholung zum Wohle aller Fischelner Bürger im Mittelpunkt. Hierzu möchten wir stets wissen, was die Fischelner bewegt oder sogar ärgert, aber auch Ihre gute Ideen und Vorschläge.

Fischeln ist ein besonders attraktiver Ortsteil. Wir wollen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Einige Themen wie der geplante Erweiterungen (Fischeln Süd-West), Flächennutzungsplan, Fluglärm, Verkehr und der Eiserne Rhein sind seit Jahren Schwerpunkte unserer Arbeit.

Mit Ihrer Unterstützung können wir besser Ihre Belange in Fischeln vertreten, die Kultur bereichern und unserer Dorf verschönern. Machen Sie mit, werden Sie Mitglied und helfen Sie uns. Je größer die Anzahl der Mitglieder, desto mehr Gewicht haben wir als Bürgerverein gegenüber Politik und Verwaltung, wenn es um die Belange unseres Stadtteils geht.