Fischeln Open

Gute Resonanz bei Fischeln Open 2023

Mit „Fischeln open“ bietet der Werbering Fischeln bekanntlich den Bürgerinnen und Bürgern am 12.09.23 das nächste tolle Event zum geselligen Miteinander und gemeinsamen Feiern an – nach dem Schützenfest und dem Sommerfest des Bürgervereins ein weiterer Beweis für die vielfältigen Aktivitäten und Ideen, den Zusammenhalt, die Lebendigkeit sowie die Kreativität in unserem Stadtteil zu pflegen und zu erhalten .

Nicht zuletzt ist dies auch eine hervorragende Gelegenheit für ganz Fischeln, sich mit seinen Geschäften, Institutionen und Vereinen, wieder über die Ortsgrenzen hinaus in bestem Glanz zu präsentieren

Am Stand des BV - Fischeln stand vor allem das neu aufgelegte Fotorätsel zu Fischelner Plätzen und markanten Punkten im Ortsumfeld im Mittelpunkt des Interesses. Nicht nur viele ältere Fischelner Bürger und Bürgerinnen, sondern auch erstaunlich viele jüngere Besucher sowie "Nicht - Fischelner" suchten nach den richtigen Lösungen bzw. Zuordnungen zu den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten. So waren es geschätzt um die 100 Lösungsblätter, die als Rückläufer am Stand verblieben und nun ausgewertet werden. Dann findet die Platzierung und Prämierung der richtigen Lösungen am 22.10., ab 11:00 Uhr, beim Bürgerfrühschoppen des BV im Gasthof Gietz statt. Großes Interesse und eine gute Nachfrage fanden auch die Informationsmaterialien der Stadtverwaltung zum angedachten "energetischen Musterquartier" zwischen Hafelsstraße und Wilhelm- Stefen- Straße, für die sich der BV als Verteiler zur Verfügung gestellt hatte.

Natürlich gab es darüber hinaus weiterhin auch lebhaften Meinungstausch zum Thema : „Lernraum Kölner Straße“ bis dann um 18h das Team vom BV schweißgebadet ob der hohen Temperaturen, aber hoch zufrieden mit der Resonanz der Besucher sowie mit Blick auf Fischeln Open seinen Stand abbauen konnte.

Impressionen aus den Jahren vor Corona