Fischeln muss liebens- und lebenswert bleiben

Einsatz für unsere Mitmenschen und Nachbarn wird in unserem "Dorf" groß geschrieben. Hierfür steht auch der Bürgerverein Fischeln. Wir nehmen deshalb regelmäßig an den Sitzungen der Bezirksvertretung teil. Der Bürgerverein ist Mitwirkender im Bündnis Leben mit Demenz in Fischeln und im Aktionsbündnis für ein Barrierefreies Rathaus. Im „Bündnis Leben mit Demenz in Fischeln“ – ein Quartiersprojekt vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) wirken wiederum Vertreterinnen der Stadt (Pflegeberatung), der Caritas (Altenheim Sassenhof), der Alzheimer-Gesellschaft sowie weiterer sozialer Einrichtungen (z.B. Haus Raphael), evangelische und katholische Kirchengemeinde mit. Im Interesse unserer Senioren sind wir eng vernetzt, und das ist wichtig. Machen auch Sie mit!

Das gilt nicht nur für den Kreis der Senioren, sondern auch für unsere Jungendlichen. So unterstützen wir ebenfalls das Jugendzentrum Fischeln.

Spenden

Wir spenden regelmäßig an Einrichtungen und gemeinnützige Institutionen, zB. für Spielplätze, Schulen, KiTas, Feuerwehr usw. Darunter waren die KiTa Wühlmäuse, Kita Stups, Kita Klein & Groß und Kindertafel der Krefelder Tafel.