Sommerfest

the same procedure as every year

Fischeln feiert wieder - Sommerfest auf dem Clemensplatz am 31.08.2024

Das war ein tolles Fest

Bürgerverein landet mit „Fischeln feiert“ einen Volltreffer !

Vergangenen Samstag 19.00h : pünktlich mit dem Glockenschlag vom Turm der Clemenskirche - eröffnete Bürgervereinsvorsitzender Wolfgang Lueg das traditionelle Sommerfest des Bürgervereins unter dem Motto :“Fischeln feiert“ und begrüßte mit einem „ Herzlich Willkommen – schön, das ihr alle da seid!“, die bereits zu diesem Zeitpunkt zahlreichen Gäste auf dem Clemensplatz vor der Kirche.

Schnell waren die am Vormittag von den vielen Helfern aus Vorstand und Mitgliedern aufgebauten Tische und Sitzgelegenheiten bei angenehmen sommerlichen Temperaturen vollständig belegt und die Getränkeausgabe an Bierwagen und Weinstand umlagert.

Wir freuen uns immer auf viele Besucher

Nach den Erfahrungen des letzten Jahres hatte der BV – Vorstand speziell für den Bereich Bierausgabe ein neues Konzept einschließlich neuem Getränkewagen erstellt, das es den dort helfenden Sappeuren nun mit großem Erfolg ermöglichte, den Ausschank zügig und ohne größere Wartezeiten zu betreiben.

Wie in den letzten Jahren erwies sich auch der Weinstand, betrieben von unseren Vorstandsdamen Birgit Martin, Eva Reiners-Janßen, Aggi Kleuters sowie Sigrid Schroers, schnell wieder als ein wesentlicher Anziehungspunkt für viele Weinliebhaber.

Zudem hatte das Organisationsteam um Dietger Schroers und Kalla Reiners für das Fest wieder einen gelungenen Mix aus diversen kulinarischen Angeboten auf die Beine gestellt, das gerne angenommen wurde.

So war für jeden Geschmack etwas dabei: Am Stand des Burghof Gietz gab es Gegrilltes, das Team von Pizzeria IL Mulino war mit Pizza und weiteren italienischen Spezialitäten dabei, hinzu kam Jenny`s Krefelder Reibekuchenstand und das Team Pausenwerkstatt von Susanne Dostert bot leckere Quiche an.

Zu den ersten Stücken der Band „Heiner Thiel and friends“füllte sich der Platz immer mehr und von Beginn an bis zum Ende herrschte auch dank der ausgezeichneten Platzorganisation gute Laune und beste Tanz- bzw. Partystimmung auf dem Platz.

Als weiteres Highlight erwies sich zusätzlich auch der erstmalige Auftritt der Jugendrockband „DeadSkull“, bestehend aus 4 Schülern des MSM-Gymnasiums, denen der BV - Vorstand nach ersten Kontaktgesprächen gerne eine Bühne für einen Auftritt bei seinem Sommerfest bieten wollte.

Die jungen Männer sorgten mit ihren Hardrock- bzw. Heavy-Metal Spielstücken natürlich für einen deutlichen musikalischen Kontrast zur Popmusik der Band von „Heiner Thiel“. Zur großen Freude ( und Erleichterung ) des Vorstands, wurde der Auftritt aber nicht nur von den vielen extra dazu gekommenen jugendlichen Besuchern und Fans der Gruppe bejubelt, sondern erhielt auch Beifall und Zustimmung der übrigen Besucher.

Anschließend sorgte wieder Heiner Thiel mit seinen Musikern für die weitere Unterhaltung.

Kein Wunder, dass die meisten Besucher in bester Laune und harmonischem Miteinander bis zum angekündigten Ende des Festes durchfeierten und dafür sorgten, dass unsere Kassiererinnen Gabi Ingendae und Kerstin Spang – unterstützt und abgesichert von ihren VS-Kollegen Manfred Adam, Andreas Kleisun, Jürgen Weiland und Burkhard Wissmanns – alle Hände voll rund um den Wertmarkenverkauf zu tun hatten.

Rund herum gab es für das Fest nur anerkennende Worte und besonders erfreulich , dass die Gäste sich durchgängig mit dem Satz verabschiedeten: „Das war ein tolles Fest!“

Ein Lob, das der Bürgerverein mit Freude vernimmt und als Motivation für die Vorbereitungen auf das nächste Sommerfest mitnimmt.